Rückblick Pfingstjugendkonferenz

05. Jul 2022

von Gerd & Judika Leupold

"The Unknown God"

Pfijuko1

Wenn es eine Sache gab, die man von Anfang an der Pfijuko 2022 abspüren konnte, dann war es nach zwei Jahren Abstinenz die Freude an der großen Liveveranstaltung. Für uns war der merkbare Ausdruck dessen der Opener vor der ersten Session. Er beeindruckte mit einer kreativen Wucht, die man aus unserer Sicht zu vergangenen Pfingstjugendkonferenzen so noch nicht erleben konnte.

Thematisch ging es anlässlich des Pfingstfestes so richtig „Back to the roots“. „THE UNKNOWN GOD“ – „Der unbekannte Gott“. Von Gottes Trinität erscheint, im Gegensatz zu Gott Vater und Gott Sohn, Gott Heiliger Geist am wenigsten wirklich bekannt zu sein. Dabei wurde aufgezeigt, dass Christsein ohne den Heiligen Geist nicht möglich ist, denn er verändert unser Denken und bewirkt Früchte in unserem Leben, die wir allein niemals bewirken könnten.

Genau das vermittelten uns DAN WATSON, MATHIAS NELL und CHRISTIAN ALLOWAY, der seine erste JUMI-Predigt der Pfijuko hielt. Es war für uns erfrischend, wieder ganz neu daran erinnert zu werden, dass der Heilige Geist die Kraft ist, die uns fähig macht, so zu leben, wie Gott sich das vorstellt und dass der Herr durch seinen Geist das Unmögliche in uns möglich machen will.

Wir als Repräsentanten des ChristusForum Deutschland empfanden es außerdem als Bereicherung, viele gute Gespräche über Gemeinde und Beziehungen führen zu können und durch Kommunikationsspiele die Pausenzeiten der Teilnehmer mitzugestalten.

Was für uns am Ende bleibt ist der motivierende Gedanke, dass „THE UNKNOWN GOD“ uns befähigt, im Alltag in Gottes Kraft zu leben und wir nicht bis Pfingsten 2023 warten müssen, um Gott erfahren zu können.

Lukas Nickel

Gerd & Judika Leupold

Jugendreferenten für Ehe- und Familienarbeit bEHErzt im ChristusForum Deutschland



Links zur PfiJuKo

0Noch keine Kommentare

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen