Werte

Gemeinschaft wird durch Werte geformt. Unsere Werte prägen uns und sind grundlegend für die Gestaltung des Gemeindelebens. Sie richten uns für die Zukunft aus. Deshalb ist es uns wichtig, diese zu beschreiben.

1. Wir haben Jesus Christus im Mittelpunkt
Jesus Christus ist der Sohn des lebendigen Gottes. Seine Person steht im Zentrum.

2. Wir orientieren uns an der Bibel
Die Bibel ist für uns verlässliche Grundlage und verbindlicher Maßstab für Lehre und Leben. Mit Hilfe ihrer Aussagen verstehen und beantworten wir Fragestellungen.

3. Wir haben einen Auftrag
Das Evangelium ist das A – Z des Glaubens. Zeitgemäße Evangelisation und Gemeindegründungen zu fördern, ist uns ein wichtiger Wert.

4. Wir gestalten das Gemeindeleben gemeinsam
Frauen und Männer, Kinder, Jugendliche und Senioren tragen etwas zum Gemeindeleben bei.

5. Wir fördern Mitarbeiter
Sowohl in ihrer Persönlichkeit als auch im Einsatz ihrer Gaben fördern wir Mitarbeiter durch Ausbildung und Begleitung.

6. Wir gehen wertschätzend miteinander um
Wir gehen liebevoll und wertschätzend miteinander um. Die gegenseitige Ergänzung der Generationen und Geschlechter brauchen und schätzen wir.

7. Wir sind jugendgemäß und familienfreundlich
Jugendliche und junge Familien werden ermutigt, sich mit ihrem Stil im Gemeindeleben einzubringen.

8. Wir sind verbunden mit anderen Christen
Wir suchen und fördern die Verbundenheit mit anderen Christen und Gemeinden. Überzeugungen, die wir aus der Bibel gewonnen haben, bringen wir positiv mit ein.

9. Wir gehen erwartungsvoll in die Zukunft
Jesus Christus kommt wieder. Diese Hoffnung führt zu einem christusgemäßen Lebensstil. Die biblische Erwartung lebendig zu halten, ist uns wichtig.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen