Dein Herz für...

Jahreslosung 2024:  „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe!“ 1Kor 16,14

Was für eine Ermutigung und was für ein Auftrag, nicht nur vereinzelt ein bisschen liebevoll zu sein, sondern in allem, was wir tun, ein von Liebe motiviertes Herz zu haben.

Ein Herzensprojekt des ChristusForum ist, dass wir an vielen Orten und Städten dieses Landes weitere Gemeinden gründen und Menschen davon erzählen, was Christus für sie getan hat. Wir sind dankbar für die Menschen, die in den letzten Jahren in unseren Gemeinden zum Glauben an Jesus gefunden haben. Herzlich willkommen in Gottes Familie! Gleichzeitig bewegen uns die vielen Männer und Frauen, die Kinder und die Senioren, die Singles und die Verheirateten, die noch nicht persönlich gehört und erfahren haben, wie sehr sie von Gott geliebt und gewollt sind.

Wie kann es bei Dir und bei Euch in der Gemeinde geschehen, dass Menschen zum Glauben kommen?

David Kröker (Leiter GemeindeNEUgründen und Evangelisation im ChristusForum Deutschland) hat in den letzten Jahren eine Gemeinde in Euskirchen gegründet und teilt seine Herzensanliegen und seine Erfahrungen mit uns:

"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Ich hätte nie gedacht, dass die Umsetzung des höchsten Gebotes so viel in Bewegung setzen wird. Auf den ersten Blick scheint es mathematisch nicht aufzugehen. Wie soll man VIELE Menschen erreichen, wenn man viel Zeit nur für EINEN Menschen aufwendet? Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung: Wenn du VIELE Menschen erreichen willst, brauchst du ein großes Herz für den EINEN Mitmenschen. Jeder einzelne Mensch ist so wertvoll, dass Jesus auch nur für diese eine Person sein Leben geben würde. Vor fünf Jahren haben wir als Familie in Euskirchen dieses Gebot beherzigt und als höchsten Wert über die Gemeindegründung Euskirchen gestellt. Es kamen einige zum Glauben und haben diese Lebensweise übernommen. In unserer Eifelregion wurden andere Christen darauf aufmerksam und fingen ebenfalls an, ihre Herzen und Häuser für die Nachbarn zu öffnen. Bei sämtlichen Predigtdiensten und Konferenzen konnte ich dieses Liebesgebot in Erinnerung rufen. Unzählige Glaubensgeschwister haben bereits neu angefangen, täglich für mindestens eine Person aus dem direkten Umfeld zu beten. Um 100.000 Menschen erreichen zu können, braucht es also viele Christen. Machst Du mit? Fange heute damit an. Öffne Dein Herz für mindestens einen Mitmenschen aus dem direkten Umfeld."

Wie führe ich ein Leben, bei dem mein Herz und mein Haus für meine Mitmenschen offen sind? Und was kann ich tun, wenn meine Mitmenschen mehr von meinem Glauben erfahren möchten? David wird Dich auf dieser Reise unterstützen. Sieben Impulse werden Dich an den Auftrag Jesu erinnern und neu herausfordern. Übers Jahr 2024 verteilt findest Du auf unserem YouTube-Kanal und hier auf der Website die Impulsvideos - wir beginnen im ersten Quartal mit diesen Themen:

  • VISION – Wie erreichen wir schon bald 100.000 Menschen mit dem Evangelium?
  • ENTFREMDUNG – Gott: Fremd oder Freund?
  • ERKENNTNIS – Gott will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

VISION I Zurück zur Nächstenliebe

ENTFREMDUNG I Fremd oder Freund?

Wie kann es konkret werden?

Die Aktion „Dein Herz für…“ hilft Dir dabei. Vielleicht hast Du eine bestimmte Person vor Augen, vielleicht eine Gruppe oder Gott legt Dir eine ganze Stadt aufs Herz. Auf dieser Website kannst Du Dein Herzensanliegen teilen, damit auch andere mit dafür beten können. Nutze den QR-Code, um Deinen Nächsten / Deine Freunde oder Nachbarn oder wen auch immer Gott Dir auf´s Herz legt, aufnehmen zu lassen. Dein Anliegen wird dann in den kommenden Tagen hier auf der Website aufgenommen.

Wir beten, dass in diesem Jahr 100.000 Menschen von Gottes Liebe berührt werden.

  • Lass Dir von Gott einen Menschen, eine Gruppe oder einen Ort aufs Herz legen.
  • Teile Dein Herzensanliegen mit der ChristusForum-Familie, damit wir gemeinsam dafür beten.
  • Sei gespannt und voll Vorfreude, was Gott aus Deinem Herzensanliegen macht.
  • Wir brauchen Dein Gebet und Deine Offenheit, dass Gott uns Dinge gemeinsam in Liebe tun lässt.

Gemeinsam beten wir für...

deinHerzfuer_1
deinHerzfuer_8
deinHerzfuer_2
deinHerzfuer_4
deinHerzfuer_6
deinHerzfuer_7

Weitere Artikel zum Thema

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen