GEMEINDEN GELINGEN

BEN: Beraten, Entwickeln & Neudenken

Wir lieben Gemeinde. Unsere Vision ist, dass unsere Gemeinden ein Zuhause für viele von Gott geliebte Menschen sind. Deswegen sehnen wir uns nach gesunden und lebendigen Gemeinden. Wir träumen von starken und tiefgreifenden Beziehungen und leidenschaftlich und hoch motiviert Mitarbeitenden.

In unseren Gemeinden sind enorme Potenziale, die Gott geschenkt hat. Diese Potenziale gilt es (neu) zu entdecken. Aber es gilt auch, Wachstumsknoten zu lösen und Veränderungen gemeinsam zu gestalten. Bei all dem wollen wir auf dem festen Grund von Gottes guten Gedanken zur Gemeinde neue Ausgestaltungen entdecken. Gesunde Gemeinden mit gesunden Beziehungen wachsen von allein, weil Gott das Wachstum schenkt.

Das Beraterteam des ChristusForum Deutschland (BEN) steht Euch hierfür zur Verfügung. 

BeratenBeraten
Beraten
EntwickelnEntwickeln
Entwickeln
NeudenkenNeudenken
Neudenken

B: Beraten – wir beraten dort, wo Ihr als Gemeinde nicht mehr weiterkommt und Stillstand erlebt.

E: Entwickeln – wir betrachten mit Euch gemeinsam Eure Situation und sehen uns die Bereiche an, wo Ihr Euch im Miteinander verwickelt bzw. verhakt habt. Damit Neues entwickelt werden kann.

N: Neudenken – wir wollen mit einem Blick von außen Impulse geben, um im Nebel des Gemeindealltags Horizonte der Ausgestaltung von Gemeinde zu öffnen. 

Wir unterstützen Euch, ein gesundes Gemeindewachstum zu fördern. Diese Form der Beteiligung verstehen wir als Gesundheitsvorsorge, um Fehlentwicklungen zu vermeiden und Neues zu wagen.

So vielfältig wie Eure Fragen, so vielfältig sind auch unsere Angebote. Ein Blick von außen auf Eure Gemeindesituation hilft, neu den Weg nach vorne zu finden, Versöhnung voranzubringen und konkrete Projekte zu initiieren. Wir möchten Euch dazu ermutigen und stehen Euch beratend zur Seite.

Wir wünschen euch viel Mut, Schritte nach vorne zu wagen.

Wie können erste Schritte aussehen?

  • Seht Euch unsere angebotenen Beratungs-Tools im Medienbereich an.
  • Führt ein unverbindliches Telefonat mit Gerald Klatt oder Friedhelm Manthey aus dem Beratungsteam BEN zum Kennenlernen.
  • Wir hören uns Euer Anliegen an, fragen nach und gemeinsam denken wir über nächste Schritte nach.
  • Wir empfehlen einen Mitarbeitenden, der für diese Situation am besten geeignet erscheint und stellen einen Kontakt her. Gerne gehen wir auf Eure Wünsche ein.
  • Der Gemeindeentwicklungsprozess zwischen Euch und dem Beratenden aus dem BEN-Team beginnt. 

Das Team von „Gemeinden gelingen“

Gerald Klatt
Leiter Bereich BEN im ChristusForum Deutschland
Coach und lizenzierter Berater Birkman-Methode®
G.Klatt@ChristusForum.de
01522 1955566

Gerald Klatt

Friedhelm Manthey
Mitarbeiter Bereich BEN im ChristusForum Deutschland
Coach und Berater
F.Manthey@ChristusForum.de
0561 98800175

Friedhelm Manthey

Alexander Rockstroh

Alexander Rockstroh

Friedemann Volke 

Friedemann Volke

Dominik Zahn

Dominik Zahn

Gerd Quadflieg 

Gerd Quadflieg

Vielleicht findet Ihr Eure konkrete Situation nicht beschrieben oder seid erst ganz am Anfang Eurer Überlegungen. Wir ermutigen Euch, jetzt konkret zu werden – auch wenn Eure Überlegungen noch nicht ausgereift sind.

Nehmt Kontakt mit uns auf unter BEN@ChristusForum.de.  Keine Situation ist zu unbedeutend, als das wir nicht darüber reden sollten.

Wir freuen uns darauf, Euch zu dienen und die Gemeindearbeit vor Ort zu unterstützen, damit Seine Gemeinde gestärkt wird!

Mehr über unser FORUM

Euer Ansprechpartner:

Gerald Klatt
Leiter Bereich BEN im ChristusForum Deutschland
Coach und lizenzierter Berater Birkman-Methode®
G.Klatt@ChristusForum.de
Telefon 01522 1955566

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen